Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1321 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?198
Unsere Autorin war bei einem Vulva-Watching-Kurs und ist nach eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Binge Watching

Binge Watching
Ich bin ja totaler Binge-watching-Fan.

Für mich ist es immer so, dass ich einfach nicht aufhören kann wenn ich angefangen habe eine Serie zu gucken.

Wie ist das bei Euch? Wer ist noch so ein Binge-watching-Fan?

*popcorn2* *popcorn* *popcorn2* *popcorn*
*****oss Mann
18 Beiträge
Ja und nein
Ich bin dabei! *ggg*

Funktioniert aber nicht immer - entweder ziehe ich es bis zum Ende durch oder höre irgendwann auf, um dann eine längere Pause zu machen.

Es kommt halt auf die Serie an.
Aber solche mit eher kürzeren Staffeln (v.a. die Netflix Serie mit ihren 8 Folgen) hat man ja schnell an nem WE durch.

Neulich hab ich mal House of Cards Staffel 1-4 nachgeholt. Hat 10 gedauert... *grins*
Ich erwische mich da auch häufig dabei. Zuletzt erst noch bei "The Punisher" auf Netflix.
Musste es allerdings auf zwei Abende aufteilen, sonst wäre es doch etwas lang geworden.

Interessant ist allerdings, dass ich Staffeln mit einer Länge pro Folge von 20-25 Minuten ehr durchschaue als eine Staffel mit weniger Folgen dafür allerdings 45-50 Minuten pro Folge.
Wobei bei beiden würde ich bis 3 oder 4 Uhr morgens sitzt und schauen, trotzdem schrecken mich die längeren Folgen irgendwie ab.
Geht das noch jemanden so?

Bin auch kein Fan davon, eine Woche auf die nächste Folge zu warten. Manchmal warte ich sogar speziell ein paar Staffeln ab um dann alle hintereinander zu schauen.
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist denn bitte ein Bingedingens?
Das ist, wenn man eine Folge nach der Anderen ansieht. *g*

https://de.wikipedia.org/wiki/Binge_Watching
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles klar.
Ich persönlich würde mich total freuen, wenn wir mehr Deutsch miteinander sprechen würden. Komaglotzen oder Serienmarathon zum Beispiel wäre auch eine schöne Überschrift gewesen.
Das aber nur nebenbei.

Also, wir machen das ausschließlich so. Wir warten sogar manchmal, bis eine Serie abgedreht ist, um sie dann am Stück zu schauen. Ich würde niemals eine ganze Woche oder gar noch länger warten, um die nächste Folge anzuschauen.
Das habe ich übrigens auch beim Herrn der Ringe so gemacht und bei Harry Potter... *zwinker*
Das ist ein feststehender Begriff und weit eleganter als "Komaglotzen".
Harald Töpfer wenn ich bitten darf. Sonst darfst du auch nicht über andere schimpfen.

Und ja, ich bingewatche auch gerne, zuletzt Stranger Things *g*
*rotfl* Harald Töpfer
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schimpfe nicht. Ich wünsche. *smile*
Immerhin ist bald Weihnachten.
Und die zwei uneleganten Begriffe habe ich aus dem eingestellten Link gekl... geliehen.

Harald Töpfer ist schick. Hehe.
Und sein Schulrektor Stolperfred.
Alles gut *g*
*********arkus Mann
141 Beiträge
Kommt drauf an...
... was die Zeit hergibt.
Unter der Woche eher schwierig, aber hier und da sind 2-3 Folgen am Stück drin.
Am WE, wenn nix ansteht, auch gerne mehr. Grad bei z.B. GoT wart ich auch gern die Staffel ab ... wenn nur nicht immer die Spoiler so präsent wärn. *schiefguck*
Tatsächlich läuft bei mir seit Monaten nur Netflix, wenn ich den Fernseher anmache.
Oft brauche ich sehr lange, bis ich eine Serie ausgesucht habe, die mich interessiert.
Aber dann bleibe ich dran. Immer mehrere Folgen nacheinander, in kurzen Zeitabständen, und nicht ablenken lassen...
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Mann und ich schauen immer vier Folgen pro Abend. Jeden Abend mit wenigen (schrecklichen *ggg*) Ausnahmen. Manchmal auch fünf oder sechs.

Und in ganz seltenen Fällen schauen wir eine ganze Serie an einem Abend.
Zum Beispiel Terra Nova. *mrgreen*
Das war schon ein wenig anstrengend... Hehe.
Perfekt ist, sollte ich einschlafen, am nächsten Tag bei der letzten bekannten Stelle wieder einzusteigen und weiter zu suchten *ggg*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Binge Watching? Ne,dafür bin ich zu alt. *opa*

Ich guck einfach weiter wenn es gut ist und höre nicht auf. *lach*

Aktuell gucke ich gerade "Rake" https://de.wikipedia.org/wik … -amerikanische_Fernsehserie) 13 Episoden an zwei Tagen ist schon ordentlich,oder?

*kaffee*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ich gehöre auch zu Denjenigen, die eine Serie dann gerne am Stück schaut. Gerade Netflix macht es einem da ja auch recht einfach. Einige eigene Serien werden da ja gleich Staffelweise ausgespielt.

Das ist für mich allerdings auch eher etwas für die Herbst- und Winterzeit. Mit einem schönen *tee* gemütlich auf dem Sofa liegen, schönes Licht dazu, Kuscheldecke. An einem verregneten Sonntag eine wunderbare Sache. *g*
****e7 Frau
497 Beiträge
Ich wusste gar nicht, dass es dafür einen Begriff gibt... aber ja, ich bin definitiv auch so! *ja*

Momentan hocke ich krank zu Hause und bin voll dabei... *goofy*
Hallo hier 🙋🏻‍♀️
*huhu*
Binge-Watching definitiv meins!
Ich drehe immer bald durch, wenn ich bei neuen Staffeln eine ganze Woche warten muss 😱...

Mein Bruder hatte mir erzählt, wenn ich jetzt bei GoT von vorne anfange, und jede Woche eine Folge ansehe, bin ich bis zum Beginn der 8. Staffel up-to-Date.
Ich bin aber eher der „eine Staffel pro Tag“-Typ.
Als „eine Folge pro Woche“ 😱

Nicht dass ich noch die Zeit dafür hätte. 😔
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
"Komaglotzen" – Danke für diesen schönen Begriff, Wortschmiedekollegin *g*

Wenn eine Serie schon durch ist, mach ich das auch ab und zu. Ansonsten bin ich zum Warten zu ungeduldig. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich am 7.1.2018 wieder auf die nächste Folge Star Trek stürzen werde auch wenn ich dann wieder eine Woche auf die nächste warten muss.
Je besser die Serie umso mehr ist man zum Binge-watching geneigt.
Die letzte Serie die ich an einem Stück geguckt habe war Manhunt: Unabomber auf Netflix.
****e7 Frau
497 Beiträge
Stimmt... es kommt dabei schon sehr darauf an, wie gut die Serie gefällt. Letztens habe ich TUT fast am Stück gesehen, weil ich so fasziniert war. *top* Dagegen habe ich eine andere Serie nicht mal nebenher laufend gucken wollen... *roll*
Immer mal wieder
Heute beginne ich mit Supernatural im Binge-Watching-Modus oder auch Marathon. *freu*

Wenn mich Serien fesseln, kommt das ja ganz von allein.

Zuletzt war es Iron Fist, GoT (meiner Meinung nach in Rekordzeit), ein paar andere Serien, die aber mittlerweile „schlummern“ und immer mal wieder The King of Queens (wenn ich was Lustiges brauche). *abgedreht*

Fröhliches „binging“ *mrgreen*

Mrs. firewing
********Sued Mann
11 Beiträge
Ich verfallen auch gern in den Binge-Modus.

So habe jeweils beide Staffeln von Stranger Things am Stück gesehen *grins*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.