Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsserie/n

Lieblingsserie/n
Was ist/sind Eure Lieblingsserie/n *popcorn2* . Wenn ihr mögt, sagt uns doch warum.

Wäre schön, wenn ihr mit dazu schreibt, wo man es gucken kann. Falls der ein oder andere Interesse hat.
*****ues Mann
265 Beiträge
Serie
Better Call Saul

Ist mein Highlight

Ganz nah an der Realität 😎
******fun Frau
8.227 Beiträge
für mich sind serien dosiert, kleine highlights im alltag
und jede hat ihren reiz und eigenen charme..

zum lachen und wohlfühlen mag ich the big bang theory... früher auch fraser, verrückt nach dir, roseanne... *lach*

für spannung und krimigefühl ist vera, barnaby, the coroner, die rosenheimcops, soko stuttgart und mrs. fisher bei mir auf dem schirm... *guerilla*

und für scifi muss derzeit als einziges the orville herhalten...

(das sind natürlich nich alle... hüstel... aber lieblingsserien *love4* eben)
******ung Mann
6.396 Beiträge
Wo fang ich da an?
Ganz oben steht "Dr. Who".
Dahinter ist aber schon "Stargate" dabei...
"The Mentalist" ist aber auch weit vorne...

Erst kürzlich habe ich "Profiling Paris" entdeckt - eine wirklich wundervolle Serie, nicht mal unähnlich "The Mentalist" mit einer wunderbaren Besetzung...


Uff, schwere Frage..
.. als erste Serie hat mich damals Frasier angefixt, einfach wegen diesem schön schrägen Humor und den herrlich überzogenen und trotzdem symphatischen Charakteren.

Ich liebe Walking dead, ich mag Endzeit-szenarien, auch wenn ich mit meinen kleenen Stummelbeinchen die erste wäre, die hopps ginge... Gnihihi. Ich mag halt diese Neuordnung einer Gesellschaft, bzw wo Charaktere zusammentreffen und zusammenwachsen, die in einer normalen Welt nichts miteinander zu tun hätten, wo es egal ist, was man vorher war oder auch alles hatte.

Desweiteren natürlich Games of thrones, allein schon weil vieles ua in Irland gedreht wurde, ich eh eine Affinität zum Mittelalter habe und es einfach gut ist... Hihi.

Breaking bad war klasse (deswegen auch Better call Saul) obwohl es ja eigentlich ein hochkrimineller Meth-Koch, dealer und nachher auch Mörder ist, aber man schließt ihn einfach ins Herz im laufe der Serie.

Orange is the new black... Auch genial, witzig, ernst, irgendwie ne gute Mischung, weil die Charaktere richtig klasse gespielt und praktisch gelebt werden.
Ich bin bei Serien und Filmen eh mittendrin statt nur davor - es sei denn, die Schauspieler kriegen es nicht vermittelt...

Big bang theory bleibt man, auch wenn man viele Folgen schon mehrmals gesehen hat, immer wieder dran hängen, weil es einfach herrliche Charaktere sind.

Ich mag auch Downton Abbey, Selfridges, the Following, the returned und hab nun mit Shameless angefangen.
Eigentlich ein mieses Thema, gerade weil ich aus einer durch Alkoholsucht, Aggressionen und psychischer Gewalt durch Sucht geprägten Ehe hab mich freikämpfen können. Ist aber klasse und wiederum auch sehr witzig, hab aber erst drei oder vier Folgen geschaut.

Hab nun eine Mini-Serie angefangen, hätte nie im Leben gedacht, würde mal freiwillig ZDF gucken, aber Hard Sun ist genial..
Ist in der Mediathek vom zdf zu sehen, aber erst nach 22 Uhr, blöd aber ist so.
Fängt als Krimiserie an, entwickelt dich aber zu Endzeit-Thriller und der Frage "was würdest du tun, wenn du wüßestest in 5 Jahren wird die Welt vernichtet, nicht mehr existieren".
Sehr klasse Schauspieler, sehr facettenreiche Charaktere, wirklich sehr zu empfehlen.

Hab bestimmt noch ganz viel vergessen....

Lg Antoinette
Aktuell gefällt mir:

Alienist
Troy
Family Guy
The Simpsons
Atlanta
Better Call Saul
Westworld
Rick and Morty
Lieblingsserien
Friends, Game Of Thrones, New Girl, Californication, Flaked, Colony, Buffy The Vampire Slayer, Angel,
Big Bang Theory, Bored To Death, Mozart in the Jungle, Bosch, Unreal, Beverly Hills 90210 (;-) ), Gravity Falls
LG Paar_Excellence
****lon Mann
2.770 Beiträge
puh...da gibts viele.... zur zeit steht an erster stelle "the expanse"
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ally McBeal
Game Of thrones
Big bang theory
Friends
Stargate/ Atlantis
Deep Space Nine
Dexter
Monk
Bill Cosby
Es war einmal das Leben
*******_69 Mann
347 Beiträge
Ich bin auch ein grosser Serien Fan aber zum " Nerd " was eine ganz bestimmte Serie angeht ! Bin ich erst durch Game of Thrones geworden , weil ich es mittlerweile fast auswendig kann und ganze Wochenenden immer wieder damit verbringen kann , Leuten die es noch nicht kennen , sie damit zu infizieren *zwinker*
******ins Frau
22.789 Beiträge
JOY-Team 
Mein all time favorite ist und bleibt:

Boston Legal

Ebenfalls zum Wiederholungstäter /-gucker wurde ich bei:

Gossip Girl, Sex and the City, The Big Bang Theory, Suits - selbst wenn letztere Beiden aktuell noch laufen

Und würde sie deshalb auch zu den Lieblingen zählen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ash vs Evil Dead! Gestern leider gelesen dass nach Staffel 3 eingestellt wird. *snief*

Burn Notice, Staffel 1 hab ich gestern angefangen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Battlestar Galactica,Two and a Half Men und Eine Schrecklich Nette Familie waren/sind einfach nur genial und gehen immer.
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Eine meiner Lieblingsserien war Queer As Folk, IT Crowd, Dexter, Alias, Girls, Anger Management und True Blood.

Aktuell mag ich: Criminal Minds, Homeland, How To Get Away With Murder, Amercian Crime, American Horror Story, The Affair, Gotham, The Blacklist und Mom.

Ich mag immer eine gute Mischung aus Ernst und Humor, Politik und gesellschaftlichen Themen. Und natürlich mag ich Horror *anmach*

Aber dazwischen gibt es noch soooo viele mehr.
Montag: dr. stefan frank
Dienstag: in aller freundschaft
Donerstag: top model
Freitag: chicago fire, chicago med
Sonntag: medicopter 117
******res Mann
70 Beiträge
Burn Notice, Firefly, Game of Thrones, Babylon 5, Daredevil, Punisher, Eureka, IT Crowd, Agents of Shield, Bosch, Glow, Bojack Horseman, Man in the High Castle...

Die meisten Serien hab ich bis vor ein paar Jahren nur auf englisch geschaut und bei Comedy ist das bis heute so (kann nicht endlich mal eine legitime Nachfolge zum Studio Brandt aufmachen?). Aber dank Netflix und Amazon hat die Qualität wieder so stark zugelegt, dass ich wieder vermehrt auf deutsch schauen kann ohne Ohrenkrebs zu kriegen. *ggg*
****an Mann
1.807 Beiträge
Hm - wo fang ich an, wo hör ich auf?
Ich versuche es mal:
• Alle Star Trek Serien
• Sherlock !!!
• Boston Legal
• Game of Thrones
• Remington Steele
• Rom
• Die Tudors
• Downton Abbey
• Stargate Serien
• das "Arrowverse"
• Smallville
• Gotham
• Once Upon a Time
• Lethal Weapon
• Lucifer
• The Good Wife
• The Good Fight
• Timeless
• Black Sails
• Grimm
• Castle
• The Mentalist
• Elementary
• Heroes
• Agents of S.H.I.E.L.D
• Picket Fences
• The Crown
• The Orville
• Victoria
• Westworld

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit *zwinker*
Mein All Time Favorit ist und bleibt "Es war einmal das Leben". Wenn ich mal Kinder habe, kriegen die das zu gucken.

Meine aktuelle Lieblingsserie ist "Death in Paradise". Wunderbar schrullige britische Ermittler in traumhafter karibischer Umgebung.
Zur zeit ist es immer noch Game of Thrones (Sky, Amazon, Bluray). Sonst schaue ich noch The walking Dead, The Middle (Amazon) und alles typische.
Aber auch Serien wie Thios is the end of the fu**ing world.
Eine Serie finde ich intressant, die jedoch nirgends auf Netflix etc. zu finden ist. Always Sunny in Philadelphia.
Meine Favoriten
Angefangen hat alles damals mit Twin Peaks, die liebe ich auch heute noch.

Mein wahrscheinlicher Alltime Favourite ist LOST😍😍😍

Ansonsten mag ich The leftovers, The Returned, Penny Dreadful, Mr Robot, Westworld, American Horror Story, Once upon a time und alle Star Trek ab Generations. Dexter war auch toll, genauso Nip/Tuck. Lustige Sachen sind nicht so meins, aber Familie Braun fand ich super.
*******_85 Mann
760 Beiträge
Lady Oscar
Firefly
Star Trek (TOS, VOY, DS9 die "alten Filme": ST 1-8)
Raumpatrouille
Stargate SG-1
Babylon 5
Battlestar Galactica (+Kampfstern Galactica)
Cowboy Bebop
Hornblower
Sharpe
Band of Brothers

Wollte zunächst einzelen Begründungen pro Serie schreiben, aber damit hätt ich dann wohl nen Längenrekord hier gebrochen. *zwinker* Daher sind mir grad folgende Gemeinsamkeiten der Serien aufgefallen:

Ich mag Serien (Flme/Bücher/Musik) mit Tiefe. Die die "großen Themen" behandeln, gesesellschaftskritische, politische, philosphische Themen. Ich mag historisches. Gut geschriebene, mehrdimensionale, vielschichtige, widersprüchliche, menschliche Charaktere, sowie deren Charakterentwicklung insbesondere im Zusmmenspiel mit anderen Charakteren. Vielschichtige, tiefe, aber auch mal abstruse Dialoge mit dem gewissen Witz. Authenzität. Neugier. Menschlichkeit. Und vor allem stimmige Musik.

Und all das haben die gelisteten Serien.
*******_85 Mann
760 Beiträge
OMG wie konnt ich nur Dr. Who vergessen?!?!? *panik* *kopfklatsch*

Wird an 5. Position in die Liste hinzugefügt. Stellt euch einfach vor, des hätt scho in der Liste gestanden. *zwinker* *putz*
*******_85 Mann
760 Beiträge
Und noch eine vergessen..
Youjo Senki


Genrell zu meiner Begründung: Ironie ist mir da auch wichtig. Find ich gut, wenn Serien sich auch mal nicht bierernst nehmen können. *zwinker*
*******ynow Paar
199 Beiträge
dann wir auch mal
gemeinsam schauen wir/haben geschaut:

Emergency Room (lang ist es her...)
Homeland (fanden wir super)
House of cards (auch top)
big little lies (auf sky, nicht so umfangreich)
Weeds (schon älter, aber auch top, vor allem das Thema *zwinker* )
Breaking bad (hat uns begeistert)
Nurse Jacky (medikamentenabhängige Krankenschwester, mal was anderes, war auch toll)
The affair (interessant, weil jede Folge aus der Sicht von zwei Personen ezählt wird)
Game of Thrones (natürlich...)
Vikings (ganz nett)
Westworld (gerade erst angefangen)

Ich, Stefan; dann noch:

Ash vs evil dead (wusste bis vor Kurzem nicht, dass "Tanz der Teufel" der Film ist, auf dem die Serie aufbaut)
The walking dead (leider auch zu splatterig für meinen Schatz)
...
sag mir welche serien du guckst und ich sagt dir wer du bist *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.