Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dirk Gentlys holistische Detektei (US 2016)

*******per Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Dirk Gentlys holistische Detektei (US 2016)
https://www.serienjunkies.de … ys-holistic-detective-agency
Die Geschichte der Serie „Dirk Gently's Holistic Detective Agency“ genau wie ihre Hauptfigur basieren auf einer Romanvorlage des Autors Douglas Adams aus dem Jahre 1987. Aus Adams Feder stammt unter anderem auch das Werk „Per Anhalter durch die Galaxis“, das inzwischen in der Popkultur einen festen Platz erobert hat (Stichwort: 42).

Wie der Titel bereits verrät, ist Dirk Gently ein Detektiv. Mit seiner Detektei konzentriert er sich jedoch in erster Linie auf Fälle mit übernatürlichen Elementen und wird dabei von seinem Assisten Todd unterstützt. Dabei wird pro Staffel ein großes und irrwitziges Rätsel im Zentrum stehen, bei dem sie einer Reihe von wilden und manchmal auch gefährlichen Charakteren begegnen. Jede Episode bringt die beiden der Rätsels Lösung ein bisschen näher. ...

Das wichtigste Element fehlt noch in dieser Beschreibung, "holistische" bedeutet, dass alle Dinge miteinander verbunden sind und Dirk Gentley einfach nur denFall übernehmen muss um mit ihm verbunden zu sein und dadurch alles was ihm passiert und was er macht definitiv der Lösung des Falls hilft.

Ich fand die Serie Klasse, beide Staffeln sind wunderbar Verrückt, wenn auch überraschend Brutal für den ansonsten sehr bunten, schnellen, abgedrehten Style.

"Have you noticed an increasing amount of strangeness?"

Es gibt noch eine UK Version von 2010, die wieder ganz anders ist. Nicht nur, dass pro Folge ein Fall gelöst wird, es ist viel schmuddeliger, voller trockenem britischem Humor und understatemand und auch absolut sehenswert.
Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an ... ich werde mal reinschauen.
Aber wo läuft die Serie? Habe ich das überlesen? *nixweiss*
****an Mann
1.807 Beiträge
Netflix

******res Mann
70 Beiträge
Sehr gut und leider abgesetzt worden. Ist schade um die begonnenen Handlungsfäden, die nicht mehr zu einem Ende gebracht werden.
...
:-((( keine dritte staffel?
eine klasse Serie, verrückt und nerdig.
anschauen lohnt totzdem!
******res Mann
70 Beiträge
Leider nicht. Im Moment bange ich noch um das Schicksal meiner aktuellen Lieblingsserie "The Expanse". Ich hoffe die kriegen sich wieder ein und produzieren die Handlung wenigstens bis Buch sechs weiter. Die dämlichen althergebrachten Zählmethoden der Zuschauer ohne aktuelles Streamingverhalten mit einzubeziehen, tötet derzeit eine Menge Serien.

Wieso "trotzdem"? Genau deswegen ist Dirk Gentley doch so super. *ggg*
Ich habe endlich reingeschaut und die ersten drei Folgen gesehen. Die erste Folge hatte mich noch nicht überzeugt .... aber mittlerweile ist es richtig schön schräg geworden. Gefällt mir bisher!
Ich bin begeistert. Bin noch bei der ersten Folge.

Die Serie ist richtig schräg.

Für mich die komödiantische Variante von Preacher oder American Gods.

Klasse! *abgedreht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.